Erfahrungen & Bewertungen zu Stillberatung Alexandra Mayr

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

(Gertrud von Le Fort)

Hi! Schön, dass du hier bist!

Ich bin Alexandra, und als ausgebildete Stillberaterin begleite ich dich auf deinem Weg in einer wundervollen und entspannten Stillzeit. 

So wie die Mutter durch das Kind geboren wird, werden auch ihre Fähigkeiten erweckt, mit ihrem Baby umzugehen. Ein Baby zu stillen ist die natürlichste Sache der Welt. Und es ist für viele Mütter keine intuitive Sache. Stillen ist eine erlernte Fähigkeit.

Es braucht Vorbilder, gute Beispiele und positive Geschichten und Erlebnisse, um das Vertrauen von Müttern in ihre Fähigkeit, ihr Baby zu stillen zu stärken und Verunsicherungen von vornherein zu vermeiden.

Stillvorbereitung ist Gold wert!

Durch intensive Vorbereitung sowie eine gute Begleitung nach der Geburt kannst du dafür sorgen, dass der Stillstart mit deinem Baby optimal gelingt und ihr euere Baby Flitterwochen, sowie die anschließende Stillzeit entspannt genießen könnt!

Du bist eine wundervolle Mama und leistest außerordentliches, bitte hol dir Hilfe, wenn du sie brauchst!

Wenn aus kleineren Startschwierigkeiten größere Herausforderungen werden und die Wochenbettzeit, die eigentlich eine wundervoll entspannte Zeit für Mama und Baby sein soll, wird zu einem ständigen „Kampf ums Stillen“ wird, spätestens dann brauchst du professionelle, ehrliche und emphatische Begleitung.

Stillen und Arbeiten schließen sich nicht aus

Nach der tiefgreifenden Transformation, die du erlebt hast, als du Mutter geworden bist, kann es sein, dass dir der Übergang von der Elternzeit in das Berufsleben nicht ganz leicht fällt. Mütter, die wieder in den Job einsteigen müssen nicht verheimlichen, dass ihr Kind schlecht schläft oder dass sie noch stillen. Jede Familie trifft in diesem Bereich die passenden Entscheidungen für sich. Das reicht vom kompletten Abstillen bis hin zum einfach weiter stillen.
Ich begleite dich dabei, zu den für deine Familie passenden Entscheidungen zu kommen.

Wie kann ich Dich begleiten?

Ob während der Schwangerschaft, im Wochenbett oder kurz vor dem Wiedereinstieg in den Beruf – jede Phase hat ihre Besonderheiten und evtl. Herausforderungen, bei welchen ich dich gern begleite. 

Buche die Unterstützung, die du benötigst.

schwangerschaft

Stillkurse

Du bist schwanger und möchtest dich optimal auf den Stillstart vorbereiten?
Oder hast du schon eine schöne Stillbeziehung und machst dir Gedanken, wie du Stillen und Arbeiten vereinbaren kannst?

Buche den Kurs, der zu dir passt.

stillen (1)

Stillberatung

Nicht nur zu Beginn der Stillbeziehung stellen sich viele Fragen und können Probleme auftreten.

Du möchtest endlich schmerzfrei stillen? Du möchtest mehr Sicherheit in Bezug auf die Stilldauer und -häufigkeit? Du möchtest eine zweite Meinung in Bezug auf Zufüttern und die Gewichtsentwicklung?
Oder willst du abstillen und weißt nicht, wie du vorgehen sollst?

Erfahre mehr über meine Angebote und kontaktiere mich hier.

familie (1)

Schlafberatung

Wenn die aktuelle Schlafsituation ist nicht mehr auszuhalten ist und du am Ende deiner Kräfte bist, dann melde dich bei mir.
Ich helfe dir dabei, endlich wieder erholsamen Schlaf zu finden und deine Selbstsicherheit im Umgang mit deinem Baby zurück zu gewinnen.

Notfall Stillberatung

Falls Du ganz dringend und akut Hilfe benötigst, kontaktiere mich direkt. Hier findest du vorab ein paar hilfreiche Infos.

Stillberaterin Alexandra May

Ich bin Alexandra...

…und meine Vision ist, dass allen Müttern eine glückliche und entspannte Stillbeziehung mit ihrem Kind gelingt.

Als ehemalige Unternehmensberaterin, zertifizierte Stillbegleiterin (DAIS), artgerecht Coach für Baby- und Kleinkindschlaf und Mutter von zwei Kindern (2015 und 2017) weiß ich ziemlich genau mit welchen Herausforderungen Mütter heutzutage zu kämpfen haben.

Jede Mutter will das beste für ihr Kind, aber das sprichwörtliche „Dorf“ zur Unterstützung fehlt den meisten. Ich begleite dich gerne, denn keine Mutter muss alleine durch diesen Struggle…

Kennenlerncall

Lass uns kennenlernen!

Buch dir einfach deinen persönlichen Telefontermin mit mir.

15 Minuten nur für dich. Wir lernen uns kennen. Wir sprechen über deine Herausforderungen und Ziele rund um Stillen, Abstillen, Wiedereinstieg in den Job und Babyschlaf.

Klick auf den Button, um deinen Termin zu finden.