Stillen und Arbeiten

Wiedereinstieg in den Beruf mit Stillkind

Kennst du das? Du liebst deinen Job und willst auch bald wieder arbeiten gehen. Aber dein Kind stillt „noch so viel“

Du weißt nicht, wie das mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter oder in der Kita laufen soll, denn dein Baby schläft mittags nur an der Brust ein.
Die anstehenden Dienstreisen oder Nachtdienste bereiten dir Sorgen, denn besonders nachts will dein Kind häufig gestillt werden.

Das wichtigste vorweg: der Wiedereinstieg in den Beruf ist kein Grund abzustillen. Und auch umgekehrt ist der Wunsch nach einer „längeren“ Stilldauer kein Grund, den Wiedereinstieg zu verschieben.

Im Gegenteil, Mütter und Kinder können und sollten die Vorteile des Stillens weiterhin genießen.

Frau liest Tips Stillen und Arbeiten

Hol Dir meine 7 Tips für einen gelungenen Wiedereinstieg in den Beruf mit Stilllkind.

Sie helfen dir, gelassen zu bleiben und den Wiedereinstieg in der Beruf mit deinem Stillkind ganz entspannt anzugehen.

Genießt weiterhin Eure kostbare Stillbeziehung, so lange Ihr das wollt.

Die Eintragung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Super, das hat geklappt. Nur noch 1 Schritt: schau bitte in Dein e-Mail Postfach, und bestätige deine e-Mail Adresse.

Tippe hier einfach deinen Vornamen und deine e-Mail Adresse ein: