Stillkurse

Stillen kann man lernen - ich zeige dir, wie du den Start in deine Babyzeit einfach nur genießen kannst

Stillvorbereitung: hier findest du alle Kurstermine

Stillen ist keine Selbstverständlichkeit

Welche Vorstellung hast du von deinem Start in die Babyzeit?
Möchtest du stillen „wenn es geht“?
Aus deinem Umfeld hast du gehört, wie schwierig und schmerzhaft Stillen ist?
Und deine Freundin hat es versucht, „aber es hat einfach nicht geklappt“?

Mutter stillt neugeborenes Baby

Ein Stillvorbereitungskurs macht es dir leicht

Ein Stillkurs bereitet dich optimal auf den Stillstart und den Beginn der Stillbeziehung mit deinem Baby vor!

  • Du willst dein Baby stillen, hast aber keine Lust und keine Zeit für aufwendige Internet Recherche
  • Du weißt, dass ein Geburtsvorbereitungskurs nicht alles ist und das Thema Stillen dort meist zu kurz kommt
  • Du weißt, dass Stillen eine erlernte Fähigkeit ist, und es meistens nicht „einfach so“ läuft
  • Du willst im Wochenbett Ruhe haben vor wunden Brustwarzen, zu wenig Milch und Milchpumpen
  • Du willst bestens vorbereitet sein auf die Stillbeziehung mit deinem Baby, so dass du das Wochenbett einfach nur genießen und kuscheln kannst

Buche dir jetzt deine beste Vorbereitung auf das Stillen - für dich und deine Familie

Du bekommst immer

  • einen von mir persönlich durchgeführten Kurs (online via Zoom oder in Präsenz, s. Kursbeschreibung) – kein Selbstlernkurs
  • Raum für Fragen, Austausch und Hands On Tips
  • Praxisnahe Übungen
  • Workbook zum Ausfüllen während des Kurses – so kannst du später immer wieder nachlesen

Stillvorbereitung (Basis)

Derzeit keine Einzelkurse geplant.

Mutter stillt neugeborenes Baby

Was meine Klientinnen über mich sagen

Ich bin Alexandra...

Alexandra-Mayr-Profile

…und ich wünsche mir, dass alle Mamas, die stillen wollen, dies entspannt und ohne Hindernisse tun können solange sie und ihr Kind das möchten.

Ich bin mit ganzem Herzen Mama von zwei „Wunderkindern“, ein „Stilljunkie“ aber keine „Stillfanatikerin“, habe ein Label für Stillkleidung, bin studierte BWLerin und Unternehmensberaterin, zertifizierte Stillberaterin (DAIS) und Coach für Baby- und Kleinkindschlaf.

Kennenlerncall

Lass uns kennenlernen!

Buch dir einfach deinen persönlichen Telefontermin mit mir.

15 Minuten nur für dich. Wir lernen uns kennen. Wir sprechen über deine Herausforderungen und Ziele rund um Stillen, Abstillen, Wiedereinstieg in den Job und Babyschlaf.

Klick auf den Button, um deinen Termin zu finden.