Hi! Ich bin Alexandra...

Stillberaterin Alexandra May

…und ich wünsche mir, dass alle Mamas, die stillen wollen, dies entspannt und ohne Hindernisse tun können solange sie und ihr Kind das möchten.

Ich begleite werdende und stillende Mütter schon vor der Geburt mit wertvollem Wissen rund um einen gelungenen Stillstart. Ich bin da, falls Herausforderungen nach der Geburt und im Wochenbett auftauchen, stehe Eltern zur Seite bei Entwicklungsschüben und damit verbundenen neuen Stillsituationen und begleite auch bei einem achtsamen Abstillprozess.

Ich bin ...

… mit ganzem Herzen Mama von zwei „Wunderkindern“, ein „Stilljunkie“ aber keine „Stillfanatikerin“, Designerin von Stillkleidung, im Hauptberuf Unternehmensberaterin und gleichzeitig zertifizierte Stillberaterin (DAIS).

Stillen ist mein Herzensthema

In mehr als 6 Jahren eigener Stillzeit mit meinen beiden Kindern habe ich Erfahrungen mit diversen Still-Themen gemacht und unendliche Stunden mit Recherche verbracht.

Ich war 12 Jahre als Unternehmensberaterin tätig. In dieser Zeit habe ich zwei Kinder bekommen und insgesamt über sechs Jahre lang gestillt, während ich bei beiden Kindern nach jeweils 12 Monaten Elternzeit wieder in das Berufsleben eingestiegen bin.

Ich konnte selbst die Vorteile des (langen) Stillens erfahren, u.a. eine signifikant niedrige Anzahl an Fehltagen (extrem wenig Kind krank Tage), eine entspannte Grundhaltung und mehr Zufriedenheit. Gleichzeitig sind mir auch die Herausforderungen als berufstätige, stillende Mutter sehr vertraut, denn ich habe Dienstreisen, Tages-Workshops, fordernde Kunden etc. um zwei kleine, stillende Kinder herum organisiert.

Die Stillbeziehungen mit meinen beiden Kindern waren sehr lange und glücklich, dennoch hätte ich Vieles gerne vorher gewusst!

Daher habe ich mein „angelesenes Wissen“ und die eigenen Erfahrungen auf solide Beine gestellt und die umfangreiche Ausbildung der DAIS zur zertifizierten Stillberaterin abgeschlossen, um stillende Mamas (oder solche, die es werden wollen) von Anfang an zu begleiten.

Da die Themen Stillen und Schlafen oft eng zusammenhängen, habe ich mich zudem als Coach für Baby- und Kleinkindschlaf ausbilden lassen.

Aus- und Weiterbildung

09/2022 – Fortbildung „Medikamente in der Stillzeit“
04/2022 – Coach für Baby- und Kleinkindschlaf (artgerecht Projekt)
03/2022 – Fachtagung des Europäischen Institut für Stillen und Laktation (EISL)
11/2021 – Fortbildung „Das zu kurze Zungenband bei Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen“ (Dr. Darius Moghtader, Zahnarzt und Steffi Kuhrt, Logopädin)
05/2021 – Fortbildung „Wachstum und Gedeihstörungen bei gestillten Säuglingen“
01/2021 – Fortbildung „Das verkürzte Zungenband – Diagnostik und Therapiemöglichkeiten“
11/2020 – Zertifizierung zur Stillbegleiterin (DAIS)
seit 2006 – div. Fortbildungen im Bereich Prozess- und Projektmanagement
10/2005 – Dipl. Betriebswirtin (FH)

Ich will ...

  • … dass alle (werdenden) Mütter so viel und fundierte Informationen über das Stillen erhalten, dass sie selbst entscheiden können, ob und wenn ja, wie lange sie stillen möchten.
  • … Mütter stärken, ihren Weg zu gehen und für sich selbst und ihr Kind einzustehen
  • … dass stillende Mütter nicht „still leiden“ müssen, nur weil sie keine angemessene, fundierte und zeitnahe Beratung für ihr Problem erhalten
  • … dass stillende Mütter mit „Spezialthemen“ schnell die richtigen Kontakte finden und nicht stundenlang selbst recherchieren müssen
  • … dass stillende Mütter, die wieder anfangen zu arbeiten, einen guten Weg für sich und ihr Kind finden, Stillen und Berufstätigkeit zu vereinbaren
  • … dass die Stillzeit eine wundervolle Zeit für alle Mütter mit Stillwunsch ist

Kennenlerncall

Lass uns kennenlernen!

Buch dir einfach deinen persönlichen Telefontermin mit mir.

15 Minuten nur für dich. Wir lernen uns kennen. Wir sprechen über deine Herausforderungen und Ziele rund um Stillen, Abstillen, Wiedereinstieg in den Job und Babyschlaf.

Klick auf den Button, um deinen Termin zu finden.